Der neue FUTURESHOP Opti 2018

Willkommen in der Zukunft! Auf der opti können Augenoptiker schon jetzt einen Blick in die Zukunft ihres Geschäfts wagen. Im neuen FUTURESHOP in Halle B4 erleben sie technologische Neuheiten für die Bereiche Diagnostik bis Kundenberatung. Darüber hinaus erfahren sie auf der Messe in München mehr über Erfolg versprechende Geschäftskonzepte, über Chancen der Digitalisierung und wie sie mit einzigartigem Shopdesign ihre Kunden begeistern.

Virtuelle Spiegel, interaktive Systeme und Displays für Schaufenster und Innenräume, 3D-Drucker, Softwarelösungen, High-End-Technologie für Beratung, Diagnostik, Refraktion und Anpassung, Mess- und Screeninggeräte sowie eindrucksvolle Ladengestaltung: Im FUTURESHOP der opti, die vom 12. bis 14. Januar 2018 auf dem Messegelände München stattfindet, erleben Besucher wie sie auch in Zukunft ihre Kunden begeistern können. „Die Anforderungen und Wünsche der Kunden steigen“, sagt Bettina Reiter, Projektleiterin der opti. „Bei einem Besuch im augenoptischen Fachgeschäft erwarten sie nicht nur hohe Kompetenz, erstklassige Beratung und modernste Technologien, sie wollen sich auch wohlfühlen, den Besuch als etwas Einzigartiges erleben. Genau das wollen wir mit dem FUTURESHOP auf der opti darstellen.“

Besucherführungen alle 30 Minuten

Entwickelt wurde der FUTURESHOP, der sich in Empfangs-, Erlebnis- und Untersuchungsbereich gliedert, in Zusammenarbeit mit Augenoptikern, Ausstellern der augenoptischen Industrie, Experten des Zentralverbands der Deutschen Augenoptiker und Optometristen (ZVA) und der Hochschule Aalen. Die technische Ausstattung des Refraktions- und Screeningsraums stammt von Ausstellern wie Topcon, ZEISS und OCULUS, die dort zahlreiche Neuheiten präsentieren. Die Planung der Inneneinrichtung übernahm das Ladenbauunternehmen Heikaus Concept GmbH, zu dessen Kunden neben Augenoptikern und Hörakustikern auch Fashion-Stores, Modelabels, Juweliere sowie Kunden im Wellness- und Gesundheitsbereich gehören.

“Neben den Produkten, der Persönlichkeit des Inhabers und einem motivierten Team ist die Art und die Weise, wie Produkte und Services präsentiert werden, entscheidender Faktor für den Geschäftserfolg. Der FUTURESHOP soll dem Augenoptiker im Hinblick auf Funktion, Atmosphäre und Komfort zeigen, was heute möglich ist, um für die Zukunft gerüstet zu sein und er soll inspirieren, das passende Konzept für das eigene Geschäft zu entwickeln. Denn was ist besser als Kunden, die zu echten Fans geworden sind?”, sagt Marc Heikaus, Geschäftsführer und Inhaber der Heikaus Concept GmbH.

Studierende der Hochschule Aalen führen die Besucher alle 30 Minuten durch den FUTURESHOP, erläutern sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Besonderheiten und erklären neue Technologien und Geräte. Besucher können den FUTURESHOP aber auch alleine entdecken. Eine Anmeldung hierfür ist nicht notwendig.

Mehr Informationen

www.opti.de

Veröffentlicht am: 16-11-2017

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